Der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Deutschen Bundestag Stephan Brandner ist Mitglied einer rassistischen Facebook – Gruppe

Die geschlossene Facebook – Gruppe „Unser Deutschland patriotisch & frei“ ist ein Sammelplatz für Rassisten, Populisten und Hetzer. Von Tausenden Benutzern werden hier Hass – Beiträge gegen Flüchtlinge, Farbige, Schwule und Mordaufrufe gegen Merkel, Maas und Roth gepostet und kommentiert. 
Unter den Mitgliedern sind 23 Bundestagsabgeordnete der AfD unter Ihnen Stephan Brandner der Vorsitzende des Rechtsausschuss im Deutschen Bundestag.
In der Gruppe werden eindeutig rechtsradikale und rassistische Inhalte gepostet.
Der Blog BuzzFeed News hat hunderte Gruppen-Beiträge der vergangenen zwölf Monate gesichtet. Die Mitglieder verherrlichen Hakenkreuze, äußern Mordfantasien gegen Angela Merkel, zeigen zum Teil starke Sympathien zur Reichsbürger-Bewegung.
Diese Gruppe ist ein Beleg dafür, dass in dem Umfeld und in der AfD selbst offen mit Rechtspopulismus mit Rechtsextremismus sympathisiert wird.

Die Abgrenzung zum Rechtsradikalismus, von der die AfD-Parteiführung spricht, ist in der Realität solcher Unterstützerkreise vollkommen unhaltbar”, schreibt der AfD-Experte Johannes Hillje auf Anfrage von BuzzFeed News.

Die Intensität der Menschenfeindlichkeit gegenüber Geflüchteten, vor allem aus afrikanischen Ländern, ist zutiefst erschreckend. Es sind auch strafrechtlich relevante Inhalte dabei, etwa Hakenkreuze oder antisemitische Äußerungen.

Mordfantasien gegen Angela  Merkel werden offen propagiert und von den Gruppenmitgliedern beklatscht.

Rassistische Posts werden von den Administratoren nicht gelöscht sondern der Hass bewusst geschürt. Facebook schreitet wie so oft nicht ein.
Hier die 23 Bundestagsabgeordneten die Mitglied der Facebook – Gruppe sind oder waren und teilweise mit den Administratoren über Facebook befreundet sind.

Darunter prominente AfD – Mitglieder wie Beatrix von Storch, der ehemalige Richter Jens Maier und der Rechtsanwalt Stephan Brandner. Ein unhaltbarer und verfassungsrechtlich fragwürdiger Zustand, dass der Vorsitzende des Rechtsausschusses Mitglied einer Gruppe ist, die offen zum Mord von Verfassungsorganen aufruft oder davon träumt.
Nach Veröffentlichung durch BuzzFeed am Donnerstag sind mindestens 13 Bundestagsmitglieder der AfD aus der Gruppe ausgetreten. Zu Ihnen gehört auch Stephan Brandner, als BuzzFeed Ihn per E-Mail mit dem Sachverhalt konfrontierte.

Die Administratoren der Gruppe sympathisieren offen mit der AfD, haben das AfD-Logo als Profilbild und zum Teil hunderte gemeinsame Facebook-Freunde.
In einer Pressemeldung reagierte die AfD am Freitagnachmittag bereits vor der Veröffentlichung auf die Recherchen von BuzzFeed News und kündigte an, rechtliche Schritte gegen eine Diffamierungskampagne zu prüfen.
Zur Facebook-Gruppe „Unser Deutschland patriotisch & frei“ seien ohne Kenntnis oder Einverständnis mindestens 20 Mitglieder der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hinzugefügt worden, schreibt die AfD. Dieses Vorgehen sei „offenbar eine mittlerweile gängige Diffamierungspraxis“.
Die AfD präsentiert sich wie immer als Opfer und hat von alledem nichts gewusst. Im Gegenteil der Vorgang wird als Diffamierungskampagne abgetan.
Wenn jemand von Dritte zu einer Facebook – Gruppe hinzufügt wird, dann muss der Hinzugefügte das bestätigen. Scheinbar gilt das nicht für AfD – Mitglieder.

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Rebellion gegen Höcke nach dem Kyffhäuser – Treffen am 06.07.2019

Nachdem Björn Höcke von seinen ca. 850 Fans beim jährlichen Kyffhäuser-Treffen gefeiert wurde u...

Wahlkampf am heiligen Abend. AfD – Politiker besucht alternatives Kino in Dresden

Der AfD - Rechtsaußen und Bundestagsabgeordnete Jens Meier, hatte am Morgen des Heiligen Abends da...

Seehofer auf den Spuren von Donald Trump

Seehofer will jetzt auch Twittern Seehofer will seine persönliche Wahrheit mehr unter die b...

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.