Quelle Huffington Post

Auch nach dem Rücktritt des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich hört die Diskussion um die Positionierung der Sachsen – CDU nicht auf

Bei einer Mitgliederversammlung der Sachsen – CDU wird der neue rechte politische Kurs debattiert. Dabei fiel der designierte Ministerpräsident und heutige Generalsekretär Michael Kretschmer durch folgende Aussage auf:

Die CDU ist das Original der AfD. Die Partei müsse den Rechtspopulisten die Positionen wieder wegnehmen, die Unionspositionen sind.

Getreu dem Motto die CDU ist die bessere AfD oder das Original . Diese Aussagen aus dem Bundesland welches PEGIDA zu ließ und in dem die AfD stärkste Partei bei der Bundestagswahl 2017 wurde, sollte uns nachdenklich machen. Durch kopieren rechter, populistischer und ausländerfeindlicher Positionen der AfD oder diese gar zu übertreffen, will man verlorene Wählerschaft zurückholen. Dies wurde 1933 schon einmal versucht, dass Ergebnis ist hinlänglich in unseren Geschichtsbüchern beschrieben.

Vielleicht sollte die Sachsen – CDU sich einer gründlichen Erneuerung unterziehen und nicht weiter politische Probleme wie unter Tillich aussitzen oder gar ignorieren. Ein Neuanfang unter der Führung von Michael Kretschmer erscheint aussichtslos.

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Rebellion gegen Höcke nach dem Kyffhäuser – Treffen am 06.07.2019

Nachdem Björn Höcke von seinen ca. 850 Fans beim jährlichen Kyffhäuser-Treffen gefeiert wurde u...

Wahlkampf am heiligen Abend. AfD – Politiker besucht alternatives Kino in Dresden

Der AfD - Rechtsaußen und Bundestagsabgeordnete Jens Meier, hatte am Morgen des Heiligen Abends da...

Seehofer auf den Spuren von Donald Trump

Seehofer will jetzt auch Twittern Seehofer will seine persönliche Wahrheit mehr unter die b...

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.