Jetzt brechen alle Dämme – aus reinem Machterhalt spricht die CDU- Sachsen offen über eine Zusammenarbeit mit der AfD

Innerhalb der CDU in Sachsen ist der Rechtsruck seit Monaten unverkennbar. Jetzt hat die  Diskussion über eine politische Zusammenarbeit mit der AfD nach der Landtagswahl 2019 begonnen.
Der Freiberger Bürgermeister Holger Reuter startete den Tabubruch und sagte:

„Wenn sich die AfD stabilisiert und zu einer Politik kommt, die dem Bürger auch wirklich Wege zeigt, wie es besser werden kann, dann halte ich persönlich auch eine Koalition mit der AfD für möglich.“

Und dies obwohl nach dem Ausscheiden von Frauke Petry, die gemäßigten AfD – Politiker auf dem Rückzug sind. Die Höckes, Poggenburgs und Gaulands der rechtsextremen Partei übernehmen mehr und mehr die Führung der Partei und bestimmen die politische Ausrichtung.

Aber das scheint innerhalb der CDU – Sachsen nicht von Bedeutung zu sein. Hier geht es um reinen Machterhalt. Es ist nur zu hoffen, dass diese Stimmen innerhalb der CDU Einzelmeinungen sind und keine Mehrheit im Landesverband findet.  Bedenken sind allerdings nach den Äußerungen des designierten neuen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer angebracht.
Der möchte unter anderem gepiercte Personen stärker kontrollieren.
Die Bild – Zeitung zitierte Kretschmer bei einer CDU  Veranstaltung:

„Wenn ich das sehe, dass ein Gepiercter ein großes Auto fährt, dann ist das verdächtig und (ich) kann ihn kontrollieren“

Der Generalverdacht gegen Andersdenkende und Lebende wird zum Alltag.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Rebellion gegen Höcke nach dem Kyffhäuser – Treffen am 06.07.2019

Nachdem Björn Höcke von seinen ca. 850 Fans beim jährlichen Kyffhäuser-Treffen gefeiert wurde u...

Wahlkampf am heiligen Abend. AfD – Politiker besucht alternatives Kino in Dresden

Der AfD - Rechtsaußen und Bundestagsabgeordnete Jens Meier, hatte am Morgen des Heiligen Abends da...

Seehofer auf den Spuren von Donald Trump

Seehofer will jetzt auch Twittern Seehofer will seine persönliche Wahrheit mehr unter die b...

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.