Türkischer Europa-Minister: „Die deutsche Demokratie sollte uns dankbar sein“

Ohne den Flüchtlings-Deal hätte die AfD viel stärker zugelegt, sagt der türkische Europaminister Çelik. Und droht: Sein Land werde den Deal sofort kündigen, wenn die EU die Beitrittsgespräche stoppt.

Quelle: Türkischer Europa-Minister: „Die deutsche Demokratie sollte uns dankbar sein“ – WELT

Der türkische Europaminister Celik, der im Wahlkampf den SPD – Politiker und Außenminister Sigmar Gabriel als Rechtsextremen und Rassist bezeichnete.
Es ist schon sehr dreist, das sich eine diktatorische Regierung als Retter der Deutschen Demokratie aufspielt. Ein Land das seit dem Putsch  2016 eine große Säuberungsaktion durchführt und die Meinungsfreiheit extrem einschränkt. Es wurden Tausende Beamte, Juristen und Journalisten verhaftet oder aus dem Dienst entfernt.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Deniz Yücel ist nach einem Jahr Haft überraschend wieder frei

Die diplomatischen Aktivitäten von Angela Merkel und allen voran von Dietmar Gabriel scheinen erfol...

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.