In Biblis ist die AfD über dem Bundesdurchschnitt – bleibt aber weit hinter den letzten Ergebnissen der Freien Liste Biblis zurück.

Das Ergebnis der Bundestagswahl 2017, insbesondere das Abschneiden der AfD, kann man mit einem lachenden und weinenden Auge sehen.

Quelle: Gemeinde Biblis

Die AfD ist zwar um ca. 3 % über dem Bundesdurchschnitt, bleibt aber weit hinter der Ergebnissen der Freien Liste Biblis um den Altrechten Hans – Peter Fischer zurück.
Die FLB erzielte bei der Kommunalwahl 2016 31,4 % der Stimmen und zog mit 7 Sitzen in den Gemeinderat ein. Ihre Internetpräsenz wurde in 06/2017 aus Geldmangel eingestellt. Diese Seite war berüchtigt für rechte Hetze. Zur Zeit erscheint nur noch das „gelbe Blatt“ oder von der FLB „Bürger Brief“ genannt, obwohl beide Namen dem Inhalt nicht gerecht werden – in Biblis spricht man vom braunen Blatt.
Das heißt aber nicht, dass die rechte Szene in Biblis geschwächt ist. Der Gründer der Freien Liste Hans – Peter Fischer ist ein ehemaliger Republikaner und sein Hotel im Osten der Republik, dient der NPD häufig als Austragungsort für deren Veranstaltungen.

Die Gruppierung um Herrn Fischer ist in Biblis weiter eine politische Größe und sollte weiter aufmerksam beobachtet werden.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sommersonnenwende in Ostritz vom 21.06. bis 23.06.2019

Für den 21. bis 23. Juni 2019 hat Thorsten Heise, stellvertretender Vorsitzender der Nationaldemok...

Wiederholte Konfrontation zwischen Hans – Peter Fischer (Freie Liste Biblis) und Martin Schulte dem Ressortleiter vom Südhessen Morgen

Der Vorsitzende der Freien Liste Biblis (FLB) Hans - Peter Fischer schimpft in dem 47.Bürgerbrief ...

Da sind Sie wieder, die selbsternannten Durchblicker der Freien Liste Biblis

Der "lang ersehnte" Bürgerbrief der Freien Liste Biblis FLB ist da. Die Nummer 46 mit einer Auflag...

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.