Das erste Jahr der Päsidentschaft von Donald Trump – eine ernüchternde Bilanz

Das erste Jahr von Donald Trump als US – Präsident, wurde bestimmt durch Chaos, Skandale und jede Menge Verwirrung. Die politische Bilanz ist ernüchternd, die einzige Konstante sind die täglichen, gefürchteten Tweets des Präsidenten. Donald Trump polarisiert und spaltet die amerikanische Gesellschaft wie kein anderer.
Nie zuvor wurde während einer US – Präsidentschaft innerhalb von Wochen, so viele Mitarbeiter im Weißen Haus ausgetauscht – Hire and Fire Mentalität. Das amerikanische Volk ist vor einem Jahr auf einen, narzisstischen, ahnungslosen und egozentrischen Trickbetrüger reingefallen, dem es zu Beginn seiner Amtszeit nur darum ging, zusammen mit den Republikaner, die historischen Spuren von Barack Obama zu beseitigen – hier ist an erster Stelle die Reformierung des Gesundheitssystem zu nennen.
Seine Außenpolitik ist ein Desaster, innerhalb von Wochen hat er die ganze Welt verunsichert und mit seinen Äußerungen und Taten, die koreanische Halbinsel an den Rand eines Krieges geführt.

Die Vereinigten Staaten haben das Vertrauen Ihrer Verbündeten verspielt und sind ein unkalkulierbarer Partner geworden. Durch die Anerkennung Israels hat Trump bewusst ein Blutvergießen im Nahen Osten in Kauf genommen, um seine ultraorthodoxe, jüdische Wählerschaft in den USA zu befriedigen. Er spielt täglich aus Unwissenheit und mangelnder geistiger Reife mit dem Feuer. Seine Unbeherrschtheit und seine täglichen Entgleisungen treffen Minderheiten, Emigranten, Frauen und politisch Andersdenkende.

Die von ihm für sich in Anspruch genommenen Erfolge wie die brummende Wirtshaft und der Sieg über den Islamischen Staat, dies ist nicht dem Einfluss von Donald Trump zu verdanken. Die entscheidenden Maßnahmen wurden durch seiner Vorgänger Barack Obama eingeleitet. Auch die drastische Steuerreform ist ein Werk der republikanischen Partei, die vermutlich mit jedem anderen republikanischen Präsidenten einfacher umsetzbar gewesen wäre.

Donald Trump ist ein ahnungsloser Clown, der den Präsidenten einer Weltmacht spielt, wie eine Rolle in einer schlechten Daily Soap. Er ist ein Mann ohne Werte und Moral.
Er ist dabei, die einstige Weltmacht zu zerstören und ein Land voller Misstrauen, sozialer und politischer Zerrissenheit zurück zulassen, nur um sein persönliches Ego zu befriedigen.
Dieser Mann hat immer nach ca. ein Drittel des amerikanischen Volkes hinter sich und genießt die Unterstützung der republikanischen Partei.
Wie lange  hält die Welt diesen Trickbetrüger noch aus?

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Donald Trump wird zu einer Gefahr für alle demokratischen Staaten

Donald Trump in Europa, sein Auftritt bei der Nato in Brüssel und England war wieder geprägt durch...

Der unberechenbare US – Präsident Donald Trump spielt wieder mit dem Feuer

Donald Trump hat trotz aller Mahnungen aus Europa, Russland und China das Atomabkommen mit dem Iran ...

Das stabile Genie, Donald Trump glänzt diese Woche mal wieder mit rassistischen Aussetzern und bezeichnet afrikanische Länder, als Drecksloch-Länder

Der US - Präsident hat während eines Meetings im Weißen Haus afrikanische Staaten, Haiti und Mexi...

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.